Neues vom Spieplatz Lewenberg

Es gibt Neuigkeiten vom Spielplatz an der Geibelstraße! Nachdem es über den Jahreswechsel etwas still geworden war, geht nun die nächste Planungsphase los.

Alle Einsendungen des Kreativwettbewerbs konnten gesichtet werden und geben einen guten Eindruck, welche Bedarfe Kinder und Jugendliche bezgl. Spielplätzen noch haben. Aus den gesamten Einsendungen werden jetzt die ersten Vorplanungen gemacht, d.h. es werden Bodenproben entnommen, das Grundstück wird genau vermessen und es werden erste Angebote von Spielpatzbauern eingeholt. Das alles muss vorbereitet sein, damit ein toller Spielplatz entstehen kann.

Auch die Teilnehmer*innen des Kreativwettbewerbs bekommen demnächst eine Nachricht, wer denn nun die 5×2 Kinokarten bekommt und wie es weiter mit der Spielplatzplanung geht. Mit dem Kreativwettbewerb ist die Planung natürlich längst noch nicht abgeschlossen. Regelmäßig wird es weitere Infos geben, wie der aktuelle Stand der Dinge ist und wann der Spielplatz zum ersten mal getestet werden kann.

Im Video findet ihr noch mal einige Infos und Hinweise wie es jetzt weitergeht.