PfD Schwerin: Ausstellung ToleranzRäume, 14.-30.05.2023

Was ist Toleranz und wo liegen ihre Grenzen?
Was kann und will unsere Gesellschaft aushalten? Und was ich selbst?
Wie gehen wir mit Intoleranz um?

Diese Fragen werden in der Ausstellung „ToleranzRäume“ vom Toleranz-Tunnel e.V. aufgegriffen, die vom 14. bis 30. Mai 2023 auch hier bei uns in Schwerin zu Gast sein wird.

Toleranz, Respekt oder Anerkennung sind oft Produkt einer persönlichen und gesellschaftlichen Entwicklung und Aushandlung. Toleranz ist kein Selbstläufer, sondern Verhandlungssache. Menschen müssen sich aktiv dafür einsetzen. An manchen Grundlagen kann, darf nicht gerüttelt werden. Aber auch nicht alle müssen oder können alles tolerieren. Die interaktive Ausstellung am Südufer des Pfaffenteiches lädt dazu ein, gemeinsam den Einstieg zu finden.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Sonntag, 14. Mai 2023, am Südufer des Pfaffenteiches statt. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen an der öffentlichen Veranstaltung teilzunehmen.

Nähere Infos gibt’s hier: https://demokratie-leben-schwerin.de/aktuelles/