Live-Chat mit einer Stadtvertreterin

Letzte Woche haben wir unsere Reihe der Live-Chats fortgesetzt. Dieses Mal haben wir mit der jüngsten Stadtvertreterin Annika Kuchmetzki gesprochen. Sie ist letztes Jahr mit 23 Jahren in die Stadtvertretung gewählt worden.

Frau Kuchmetzki machte dabei deutlich, dass die Stadtvertretung trotz Corona-Beschränkungen arbeitet und handlungsfähig sei. Zudem redeten wir über Themen, die aufgrund der aktuellen Maßnahmen in den Hintergrund gerückt sind, wie etwa Digitalisierung oder Integration. Diese dürfen aber nicht vergessen werden.

Es gab aber nicht nur politische Themen. Annika Kuchmetzki erzählte, wie sie über die sozialen Medien Kontakt zu ihren Wählern und Wählerinnen hält und wie sie die Corona-Beschränkungen erlebt und damit umgeht.

Am 30.04 um 13:00 Uhr interviewen wir den Stadtpräsidenten und Landtagsabgeordneten Sebastian Ehlers von der CDU/FDP-Fraktion.