Constanze Oehlrich und Arndt Müller stellen sich vor

Diesmal kamen sie wieder zu zweit. Gestern standen Arndt Müller und Constanze Oehlrich von der Partei Bündnis 90 /Die Grünen den Fragen des Kinder- und Jugendrats Rede und Antwort.

Und im Gespräch wurde deutlich, die Grünen sind längst keine reine Umweltpartei mehr. Vielmehr verknüpfen sie Klima- und Umweltschutz mit anderen Politikbereichen. So kann der Ausbau von Klimaschutzmaßnahmen auch wertvoll für die Wirtschaft sein. Innovation und die Entwicklung von neuen Techniken schaffe auch mehr Arbeitsplätze. Aber auch Innenpolitisch sund die Grünen aktiv. So fordert Constanze Oehlrich etwa einen unabhängigen Polizeibeauftragen sowie mehr direkte Bürgerbeteiligung.

Das gesamte Interview kann auf dem Instagramkanal des Schweriner Jugendrings angeschaut werden.