24.03.2021 – 31 Jahre Schweriner Jugendring e.V.

Heute vor 31 Jahren war es vollbracht. Der Schweriner Jugendring hat sich gegründet. Junge Menschen aus 14 verschiedenen Jugendgruppen und Vereinen enterten das ‚Jugendmonopol’ der FDJ in Schwerin. Der Stadtjugendwart der evangelischen Kirche, Wolfram Grafe, war ein maßgeblicher Motor im Gründungsprozess im Winter und Frühjahr 1990.
Der Schweriner Jugendring war der allererste Jugendring in der DDR.
Da waren die jungen Leute damals sehr fix.
Und 31 Jahre später… feiern wir den zweiten Geburtstag in der Pandemie 😷
Wieder keine Party, keine Gäste, kein Zusammenkommen. 😷
Aber – wir werden nachfeiern. Versprochen!
Bis dahin bleibt uns, DANKE zu sagen.
An Alle, die den Weg mit uns gemeinsam gegangen sind. Und wenn es auch nur ein Stück des Weges war oder ist.